Jahresbericht 2019/2020

Leichtathletik (6 – 11 Jahre)

Es hat sich einiges getan mit der Leichtathletikgruppe der 6 bis 11-jährigen seit dem letzten Jahresbericht. Die Zahl der Kinder, die sich hier bewegen möchten, hat sich auf 16 nahezu verdoppelt.

Das Training zielt aber nicht streng auf leichtathletische Wettkämpfe. Jede Art von Bewegung ist gefragt, von Spielen bis Freerunning. Und wer diese Vielfalt etwas genauer beobachtet, wird erkennen: überall steckt ein bisschen Leichtathletik drin.

Wir trainieren im Winterhalbjahr von 18 bis 19:30 Uhr in der RegnitzArena, im Sommerhalbjahr schon ab 17:30 Uhr im Stadion Regnitzau. Kann aber auch sein, dass man uns bei einem Lauf durch die umliegenden Wiesen an der Regnitz findet. Oder, zum Saisonabschluss, in der Eisdiele…

Wer sein Kind mal schnuppern lassen möchte, kann sich an Elke Eberl oder Stefan Renner wenden.

Leichtathletik (12 - 16 Jahre)

Anna Fischer (W11), Yara Steinhäußer (W11) und Hanna Schöbinger (W12) nahmen an den Oberfränkischen Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Forchheim teil. Hierbei erreichte Anna beim Sprint über 50m nach 9,56 sec und Yara nach 8,58 sec das Ziel. Hanna lief die 75m-Strecke in 12,52 sec. Beim Weitsprung erzielte Yara mit 3,84m eine super Weite.

Öffnungszeiten unseres Vereinsheimes

Lizenzierte SKY-Sportgaststätte. Alle Spiele, die von SKY übertragen werden auf Großbildleinwand!

Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 17:00 Uhr

Samstag, während der Bundesliga-Saison, ab 15:30 Uhr

Sonntag, bei Heimspielen ab 12:00 Uhr

Sind sie auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität für Feste/Feiern/

Vereinssitzungen etc.?

Gerne richten wir ihre Feier/Vereinstermin aus! Warme Küche kann auf Anfrage organisiert werden!

Richten Sie ihre Anfrage gerne persönlich, während der Öffnungszeiten, an unseren Vereinswirt, Georg Dürr,

Das TSV-Team freut sich auf Ihren Besuch!