Ski-Wandern

"Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen.
Der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein."

Ab April möchte ich als Ansprechpartnerin den Bereich Wandern zu neuem Leben erwecken.
Gemeinsam schaffen wir es, das Wandern wieder zu einem aktiven Teil unseres Vereins zu machen.
Wandern ist eine wunderbare Möglichkeit, die Natur zu genießen, sich zu erholen und fit zu bleiben.
Wir möchte mit frischem Wind, neuen und bekannten Orten Nah und Fern möglichst viele Menschen für das Wandern begeistern.

Ziel ist es, regelmäßig Wanderungen für alle Altersgruppen anzubieten, von gemütlichen Familienwanderungen bis hin zu Bergtouren. Dabei möchten wir das Gemeinschaftsgefühl und den Teamgeist fördern.
Um gemeinsam noch mehr Erinnerungen zu schaffen, ist ab nächstem Jahr, jährlich ein 3-tägiger Wanderausflug geplant.
Ideen, Vorschläge und Wünsche sind gern gesehen.

Um auch ab und an andere Muskeln zu aktivieren, werden wir gelegentlich auch eine Radtour unternehmen.

Nun wird es Zeit die Wanderschuhe zu schnüren, den Rucksack zu packen und auf geht's in die Natur!
Wanderer, Einsteiger, Naturliebhaber, Frischluftfans - alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein!
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch.

Die Organisation des bekannten, jährlichen Skiwochenende, bleibt in gewohnten Händen.

Die Termine für geplante Wanderungen findet ihr ab April hier auf unserer Homepage

Skifahrt 2023:

Bei herrlichstem Skifahrwetter hat unsere Ski- und Wanderabteilung vergangenes Wochenende die Pisten in Hinterstoder/Oberösterreich bestritten. Mit perfekt präparierten Pisten, Sonne den ganzen Tag und einem sehr tollen Hotel konnte keiner meckern und jeder war hellauf begeistert. In unserer Galerie haben wir Bilder hierzu ausgestellt. Definitiv wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.

Am 3. Adventssonntag 2020 haben wir uns im Lockdown eine schöne Aktion überlegt "Jeder Schritt zählt", welche die Menschen nach draußen lockte und zudem auch noch für einen guten Zweck!

Frische Luft und reichlich Bewegung ist die beste Medizin! Und egal ob joggen, wandern, mit Stöcken walken oder einfach nur spazieren, jeder Schritt war 0,001913 € Wert, den man an den TSV Hirschaid melden konnte und die erlaufene Summe spendete. Die Spendensumme von 1283,68 € haben wir gemeinnützigen Organisationen in unserer Gemeinde zukommen lassen. Die Organisationen Kinderarche, die Caritas Kinderhilfe und auch das Hirschaider Körbla konnten sich über diese Summen, die wir  zu gleichen Teilen gespendet haben, erfreuen.

Des Weiteren haben die besten 3 Läufer Preise erhalten:

1. Platz 34207 Schritte

2. Platz 27666 Schritte

3. Platz 20307 Schritte

Wir werden solch ein Ereignis definitv wiederholen! Des Weiteren dürfen Sie sich weitere Highlights in der Wanderabteilung freuen.