Kreisklasse 2

6. Spieltag Nordostbayerischer Dartverband Team 2

Sechstes Spiel - erster Sieg.

Nervenaufreibendes Match der 2ten Steelies Mannschaft und endlich der lang ersehnte Sieg in einem extrem spannenden Dartmatch.

3:0 nach der ersten Runde Einzel dank der Siege von Saibot, Marco und Peter. Den vierten Punkt sicherte Silvia in einem wahren Dartskrimi. 0:2 nach Legs hinten und doch noch das Spiel gedreht und den Sieg eingefahren.

Nach den Doppeln gingen wir mit einem 3:7 in die 2 Hälfte. Eigene Nervosität und ein stark aufspielender Gegner sorgten dafür, dass das Match bis zum 7:8 immer knapper wurde.

Aber rechtzeitig zur Crunchtime fanden alle wieder in die Spur und zeigten ihre mittlerweile erlangte Nervenstärke, so dass den erlösenden 9ten Punkt zum Unentschieden Marco mit einem 3:0 Sieg sicherte. Peter tütete mit dem darauffolgendem 3:1 den Gesamtsieg ein und Saibot stellte den Endstand her.

Insgesamt wurden an diesem Abend in diesem Match unglaubliche 71 Legs gespielt und die Gesamtbilanz von 38:33 Legs pro Steel Deers zeigt wie hart umkämpft dieses Match war und es erst auf der Ziellinie entschieden wurde.

Unsere konstante Trainingsarbeit und die im Lauf der Saison stetig erworbene Spielroutine haben sich endlich einmal ausgezahlt.

Das Team dankt unseren "Bully-Boy Saibot" für den sicheren Transport zum Spiel bei besch... Wetter !!

Hervorzuheben war der - bei aller Spannung - immer superfaire und respektvolle Umgang der Teams miteinander. Danke hier an Glashütten für dieses tolle Dartevent.

Weiter geht es voraussichtlich am 29.4.2022, 20:00h beim Heimspiel gegen Kreuz Bayreuth 4 in unserer heimischen "Bubble" im TSV Sportheim.