ASV Sassanfahrt : TSV Hirschaid 0:3

DERBYSIEGER

Der TSV begann im traditionellen Renzderby vor 350 Zuschauern druckvoll und kam geich in den ersten fünf Minuten der Partie durch Fabian Nögel zu zwei guten Gelegenheiten, die jedoch zunächst nichts einbrachten. Auch ein abgefälschter Schuss von Daniel Schäffler landete per Bogenlampe nur auf dem Tornetz. Nach einer Viertelstunde eroberte sich erneut Schäffler auf der linken Seite das Spielgerät, flankte in den 16er, wo Felix Böhmer auf Moritz Straub ablegte. Dieser zögerte nicht lange und prüfte mit einem strammen Schuss ASV-Keeper Schorr. Bei der nächsten Balleroberung machten es die Hirschaider besser, als Fabian Nögel über rechts zwei Abwehrspieler aussteigen ließ. Seine steile Hereingabe verwertete Pascal Nögel direkt und schoss dem Torwart durch die Beine zum 0:1 ins Tor. Gegn eine sehr tief stehende Sassanfahrter Mannschaft war dies ein wichtiger Treffer, denn nun mussten die Hausherren aktiver werden, allerdings blieben Angriffe des ASV an diesem Tag Mangelware. Nachdem ein Treffer von Moritz Straub in der Folge zunächst wegen Handspiels aberkannt wurde, hatte Schäffler mit einem fulminanten Freistoß die größte Chance die Führung auszubauen, der der Schuss landete zunächstam Pfosten, von wo der Ball direkt auf den Kopf von Schlussmann Schorr prallte. Den zurückspringenden Ball setzte Straub dann per Direktabnahme an die Unterkante der Latte.

Nach dem Wechsel der TSV zwar die spielbestimmende Mannschaft, musste sich aber erneut gegen den Abwehrriegel der Hausherren durchsetzen. Als mit der Einwechslung von Yannick Hoffmann die Abwehrreihen der Gäste verstärkt werden sollten, musste der gleiche Akteur nur zwei Minuten später wieder ausgewechselt werden, da er den Ball bei einer Aktion mit voller Wucht, aus kurzer Distanz, ins Gesicht bekam und benommen zu Boden ging. Im weitern Spielverlauf dezimierten sich die Hausherren durch eine Gelb-Rote Karte von Kohlmann selbst und Hirschaid nutzte nur wenige Minuten später die Überzahl aus, als Daniel Schäffler im Nachschuss wuchtig zum 0:2 traf. Auf der anderen Seite fiel ein Sassanfahrter Spieler bei einer weiteren Abwehraktion unglücklich zu Boden, kugelte sich hierbei die Schulter aus und musste ausgewechselt werden. Bis zum Ende der Partie verwalteten die Gäste das Spiel und kamen in der Schlussminute durch Felix Böhmer, dem zuvor wegen einer Abseitsstellung ebenfalls ein Tor aberkannt wurde, zum 0:3, was gleichzeitig auch den Endstand markierte.

Der TSV Hirschaid revanchierte sich mit diesem Erfolg für die Hinspielniederlage und bleibt mit nun 60 Punkten weiter an der Tabellenspitze.

#DERBYSIEGER
#SPITZENREITER
#NURDERTSV



ASV Sassanfahrt : TSV Hirschaid   0:3 (0:1)

Tore: 0:1 P. Nögel (21.); 0:2 Schäffler (75.); 0:3 Böhmer (90./+3)
Zuschauer: 350   Schiedsrichter: Daniel Möller (SpVgg Stegaurach)
Gelb-Rote Karten: Kohlmann (73.) / -


Vorschau:
Sonntag, 16.04.2023, 13:00 Uhr: TSV Hirschaid II : SpVgg Mühlhausen
Sonntag, 16.04.2023, 15:00 Uhr: TSV Hirschaid : SV Pettstadt

  • © 2024 by TSV Hirschaid
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Umsetzung: Die Vindicators