TSV Hirschaid : SV Ober-/Unterharnsbach 2:0

Doppelschlag bringt die frühe Entscheidung

Bei herrlichem Fussballwetter sahen die 260 Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten. Während zu Beginn der Partie die Hausherren mehr Spielanteile hatten und durch Schröbel zur ersten Gelegenheit kamen, vollendete Moritz Straub nur wenig später eine steile Hereingabe von Daniel Schäffler zur verdienten Führung. Während die Gäste den Gegentreffer noch nicht ganz verdaut hatten, bediente Pascal Nögel mit einem langen Pass aus der eigenen Hälfte den durchstartenden Hufnagel. Dieser überlief den letzten Abwehrspieler und konnte im Eins-gegen-Eins auch Torwart Pflaum umspielen und vollendete zum 2:0. Erst nach gut 25 Minuten kam der SVO zur ersten richtigen Gelegenheit, doch Metzners Freistoß wurde sehenswert von Hirschaids Schlussmann Vantaggiato um den Pfosten gelenkt. Bei der folgenden Ecke landete das Leder, nach einer Unstimmigkeit in der TSV-Hintermannschaft, bei Jürgen Endres, doch dessen Schuss wurde noch von einem Hirschaider Akteur vor der Torlinie geklärt. Kurz vor dem Wechsel hätte die Heimelf die Führung sogar noch ausbauen können, doch weder Leon Heimrath, noch Daniel Schäffler konnten Schlussmann Pflaum überwinden.

Nach dem Wechsel sahen die Zaungäste dann zwei Mannschaften, bei denen sich das Spiel vor allem zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Hirschaid war bemüht, mit ihrem Kombinationsspiel gegen gut stehende Gäste die nötigen Räume zu schaffen, doch meist fehlte der letzte Pass, oder es stand Torwart Pflaum im Weg. Auf der anderen Seite ließ der TSV in den zweiten 45 Minuten, bis auf zwei Standardsituationen, keine weitere Chance der Harnsbacher zu, sodass am Ende ein vielleicht nicht schön anzuschauender, aber dennoch verdienter 2:0 Heimsieg zu Buche steht.

TSV Hirschaid : SV Ober-/Unterharnsbach   2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Straub (12.); 2:0 Hufnagel (19.)
Zuschauer: 260   Schiedsrichter: Maximilian Zenk

Sonntag, 07.05.2023, 15:00 Uhr:
SC Kemmern - TSV 1
Sonntag, 14.05.2023, 15:00 Uhr: TSV 1 - FSV Unterleiterbach