TSV Hirschaid II : SG Prölsdorf/Schönbrunn 1:0

Ein Tor - Drei Punkte

Auf dem tiefen Nebenplatz in der Hirschaider Regnitzau benötigten beide Mannschaften zunächst einige Zeit, um sich mit dem Geläuf zurechtzufinden. Nach 13 Minuten gab Patrick Hoffmann eine steile Flanke von links in den Strafraum, wo Johannes Knauer am langen Pfosten nur knapp verpasste. Während die Hausherren immer wieder versuchten, sich bis in den 16er vorzuspielen, versuchten es die Gäste eher aus der Distanz, so auch Krügel, doch sein strammer Schuss konnte von Torwart Ring pariert werden. Mit einer schönen Kombination konnte Knauer und Sieler die Hintermannschaft ausspielen und Schlussmann Hollet zeigte sein ganzes Können und wehrte den Ball aus kurzer Distanz ab. Den zurückspringenden Ball schnappte sich dann wiederum Knauer und netzte trocken zur Hirschaider Führung ein. Auf Seiten der SG hätten Krügel und Domeischel in der Folge zum Ausgleich kommen können, doch beide Gelegenheiten wurden nicht genutzt. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie dann zusehends und herausgespielte Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die größe Gelegenheit hatte dabei noch Max Hofmann in der Nachspielzeit, als er den Ball von Toni Rudel erhielt, sein Flachschuss ging aber links unten am Kasten vorbei. Der 1:0 Erfolg war am Ende glanzlos, aber danach fragt in ein paar Wochen keiner mehr. Ein Tor erzielt, drei Punkte eingefahren.

TSV Hirschaid II : SG Prösldorf/Schönbrunn   1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Knauer (20.)
Zuschauer: 35   Schiedsrichter:  Frank Lunz