TSV Hirschaid II : SpVgg Mühlhausen 2:1

Hirschaider Reserve bleibt vorne mit dabei

Mit der Hirschaider Reserve und der SpVgg Mühlhausen traf am heutigen Sonntag der Tabellensechste auf den Tabellenvierten. Während die Gäste bereits in den Anfangsminuten loslegten und durch Michael Stirnweiss zur ersten Gelegenheit kamen, bei der Torwart Ring sicher parierte, kamen die Hausherren erst nach 20 Minuten gefährlich vor das Gehäuse der SpVgg. Doch diese Gelegenheit nutzte die Hirschaider Reserve direkt aus, als Johannes Knauer nach einem schönen Doppelpasssiel mit Patrick Hoffmann frei zum Schuss kam und trocken zum 1:0 vollendete. In der Folge waren die Gäste dann wieder am Drücker, doch weder der Distanzschuss von Florian Kraus (28.), noch ein Flachschuss im 16er von Stirnweiss (32.) fanden den Weg ins Tor. Kurz vor dem Wechsel hatte die SpVgg Glück, dass der Schiedsrichter bei einer Notbremse an Patrick Hoffmann keine Karte verteilte. Er entschied zwar auf Freistoß für den TSV, doch der Gefoulte erhielt wegen Reklamierens die Gelbe Karte - unverständlich aus Sicht mancher Zuschauer. Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Mühlhausen hatte zwar etwas mehr Feldvorteile, konnte aber vor dem Tor nichts gegen die TSV-Hintermannschaft ausrichten. Stattdessen kassierten die Gäste bei einem Entlastungsangriff soger noch das 2:0, als Tim Sieler auf den durchstartenden Johannes Knauer ablegte, der den Ball mit voller Wucht unter die Latte setzte. Schlussmann Dotterweich war zwar noch mit den Händen an der Kugel, doch gegen die Wucht des Schusses war er machtlos. Bis in die Schlussminuten versuchten es die Mühlhausener immer wieder, den Abwehrriegel der Hirschaider zu knacken und kamen durch Michael Stirnweiss noch zum Anschlusstreffer (84.), als sein strammer Schuss ebenfalls unhaltbar im Kasten einschlug. Am Ende des Tages steht ein knapper, aber dennoch verdienter Erfolg der Hausherren die weiter in der Spitzengruppe der Kreisklasse 3 rangieren.


TSV Hirschaid II : SpVgg Mühlhausen  2:1 (1:0)
 
Tore: 1:0 Knauer (20.); 2:0 Knauer (74.); 2:1 Stirnweiss (84.)
Zuschauer: 50   Schiedsrichter: Heinz Hofmann (TSV 09 Gräfenberg)
 
 
Vorschau:
Sonntag, 23.04.2023, 14:00 Uhr - SG Altendorf / Sassanfahrt II : TSV Hirschaid II
Sonntag, 30.04.2023, 13:00 Uhr - TSV Hirschaid II - SV Ober-/Unterharnsbach II
 
  • © 2024 by TSV Hirschaid
  • Alle Rechte vorbehalten
  • Umsetzung: Die Vindicators