TSV Hirschaid II : FC Pommersfelden 3:2

Hirschaider Reserve müht sich zum Sieg

Gleich zu Beginn der Partie legten die Hausherren los, wie die Feuerwehr. Bereits mit dem ersten Angriff legte Nicolas Steinfelder auf den frei stehenden Jannik Doll ab, der den Ball aus 16 Metern, unhaltbar für den Keeper, flach im Gehäuse unterbrachte. Die Gäste wirkten dadruch komplett aus der Bahn geworfen, was die Hirschaider Reserve nur fünf Minuten später erneut ausnutzte. Diesmal spielte Mahamud einen schönen Steilpass auf Nascentes Scharrenbach, der dem Torwart mit seinem Abschluss aufs lange Eck keine Abwehrmöglichkeit ließ und sicher zum 2:0 traf. Erst nach diesem frühen Rückstand kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer wieder vereinzelte Einschussmöglichkeiten, doch weder Schleicher, noch Linsenmeyer konnten diese Gelegenheiten verwerten. Kurz vor dem Wechsel parierte Ring einen Schuss von Gumbrecht, der in hohem Bogen zu Schleicher kam. Dieser fackelte nicht lange und beförderte das Leder sehenswert, per Fallrückzieher, ins kurze Eck zum 2:1 Anschlusstreffer.

Direkt nach Wiederbeginn zog Knauer fulminant ab, Torwart Kleilein konnte den strammen Schuss aber nur zur Seite abwehren, wo erneut Nacentes Scharrenbach stand und die Kugel wuchtig zum 3:1 unter die Latte beförderte. Nachdem den Hauherren nach einer guten Stunde sogar noch ein Elfmeter zugesprochen wurde, deutete alles auf die Vorentscheidung hin, doch Johannes Knauer wollte es zu genau machen und schoss das Leder nur an den Pfosten. Auf der anderen Seite ertönte dann nur drei Minuten später auch ein Pfiff und Pommersfelden bekam ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Stefan Linsenmeyer machte es für den FCP dann besser und verwandelte sicher zum erneuten Anschluss - 3:2. In der Folge hätten die Hausherren in Person von Sven Winkler in mehreren Situationen die Entscheidung herbeiführen können, doch Keeper Kleilein hatte etwas dagegen und parierte in den Minuten 77, 83 und 86 jeweils sicher. Auch Hönningers Hereingabe brachte nichts mehr ein, da Scharrenbachs Schuss in letzter Sekunde noch geblockt wurden. So wurde es in der letzten Minute nochmals spannend, als die Gäste einen letzten Freistoß in den 16er brachten, doch die Abwehrreihe des TSV klärte in dieser Situation und es blieb nach 90 Minuten beim knappen 3:2 für den TSV.

TSV Hirschaid II : FC Pommersfelden   3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Doll (2.); 2:0 Nascentes Scharrenbach (7.); 2:1 Schleicher (42.); 3:1 Nascentes Scharrenbach (47.);
         3:2 Linsenmeyer (63./FE)
Zuschauer: 45   Schiedsrichter: Frank Burkard (SV Frensdorf)

Samstag, 27.05.2023, 16:00 Uhr: FC Thüngfeld : TSV Hirschaid II