TSV Hirschaid : TSV 1947 Ebensfeld 7:0

Klar überlegener Heimerfolg

Wenn der Tabellenführer den Tabellenvorletzten empfängt sind vor dem Spiel die Karten klar verteilt. So legten die Hausherren auch bereits in der ersten Minute los und scheiterten durch Straub nur knapp, doch sein Schuss flog über die Latte. Vier Minuten später erspielte sich wiederum Moritz Straub über die linke Seite den Ball und setzte Böhmer mit einer steilen Hereingabe schön in Szene. Allerdings verpasste der Hirschaider Stürmer das Leder am Elfmeterpunkt nur knapp. Der Dosenöffner in dieser Partie war die schön getretene Ecke von Schäffler, als dieser nach 16 Minuten mit Yannick Hoffmann einen dankbaren Abnehmer fand und per Kopf zum 1:0 vollendete. Während in der Folge Pascal Nögel mit einem Distanzschuss scheiterte, machte es Daniel Schäffler nur kurze Zeit später besser, als er von Straub eine Flanke erhielt, zwei Gegner mit einer Körpertäuschung stehen ließ und flach zum 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Wechsel schickte Patrick Rösler mit einem schönen Steilpass Moritz Straub auf die Reise, doch sein Lupfer wurde von Schlussmann Hauptmann sicher pariert. Zwei Minuten später bediente Spielertrainer Schäffler nach einer abgeblockten Ecke Fabian Nögel, der mit aufgerückt war. Dieser zog zielstrebig in den Strafraum und traf trocken zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hirschaider druckvoll und kamen durch Wiemann zu einer weiteren guten Gelegenheit, doch Torwart Hauptmann konnte den strammen Freistoß sicher festhalten. Mit der nächsten Aktion stand es dann aber bereits 4:0, als sich erneut Straub über links den Ball schnappte und mit einem Querpass Felix Böhmer anspielte. Der Hirschaider fackelte nicht lange und traf fulminant ins Tor. Die Gäste aus Ebensfeld hatten sich noch nicht richtig erholt, da störte Norbert Kuklinski das Aufbauspiel und legte den Ball auf Spielertrainer Schäffler ab, der gegen die Laufrichtung des Keepers traf - 5:0. Nach einer guten Stunde war wiederum Moritz Straub der Vorlagengeber, als er Leon Heimrath anspielte, der in aussichtsreicher Position zum 6:0 einschob. Der an diesem Tag überragend spielende Hirschaider Moritz Straub trug sich nach 66 Minuten dann ebenfalls in die Torschützenliste ein, als er im Zusammenspiel mit Felix Böhmer alleine vor dem Ebensfelder Tor auftauchte und wuchtig ins kurze Eck traf. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann beim auch in der Höhe verdienten 7:0 Erfolg des Tabellenführers.

TSV Hirschaid : TSV 1947 Ebensfeld   7:0 (3:0)

Tore: 1:0 Y. Hoffmann (16.); 2:0 Schäffler (29.); 3:0 F. Nögel (38.); 4:0 Böhmer (54.); 5:0 Schäffler (56.); 6:0 Heimrath (62.); 7:0 Straub (66.)
Zuschauer: 140   Schiedsrichter: Alexander Pietsch (FC Coburg)

Samstag, 08.04.2023, 16:00 Uhr: ASV Sassanfahrt : TSV Hirschaid
Samstag, 08.04.2023, 16:00 Uhr: SG Stappenbach/Vorra : TSV Hirschaid II