TSV Hirschaid : SV Dörfleins 2:0

Knapper, aber überlegener 2:0 Erfolg

Von Beginn agierten vor allem die Hausherren druckvoll und wären nach kurzer Zeit bereits mit dem Führungstreffer belohnt worden, doch das Schiedsrichtergespann entschied beim Tor von Straub richtig auf Abseits. In der zwölften Minute wurde Hufnagel steil geschickt und hatte nur noch Schlussmann Eberlein vor sich, doch dieser parierte stark mit dem Fuss und vereitelte so einen frühen Rückstand seiner Mannschaft. Auf der Gegenseite fasste sich Ramer aus halblinker Position ein Herz und beförderte das Leder wuchtig auf das kurze Eck, wo Vantaggiato sicher stand und den Ball aus der Gefahrenzone beförderte. Nachdem Fabian Nögel nach einer guten halben Stunde auf Höhe der Mittellinie den Ball eroberte, gab er das Spielgerät an Daniel Schäffler weiter, der Felix Böhmer mit einem Steilpass bediente. Der spitze Winkel stellte für den Hirschaider Stürmer aber kein Problem dar und er netzte flach zum bis dato verdienten 1:0 ein. Hirschaid hatte weiterhin Feldvorteile, konnte diese aber bis zur Pause nicht nutzen, da entweder Keeper Eberlein sicher parierte (35.), oder der Pfosten im Weg stand (39.). Mit der letzten Aktion vor dem Wechsel hätte Schäffler die Führung erhöhen können, doch sein Schuss striff nur am langen Pfosten vorbei. Direkt nach Wiederbeginn spielte Lasse Valentin einen mustergültigen Flachpass in die Schnittstelle der Dörfleinser Abwehr, wo wiederum Hufnagel an den Ball kam. Diesmal konnte er das Leder am Torwart vorbei befördern, allerdings landete der Ball ebenfalls nur knapp neben dem Kasten. In der Folge passierte dann nichts wirklich nennenswertes, sodass es bis zur 80. Spielminute dauerte, ehe Schäffler im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum verdienten 2:0 Endstand.

TSV Hirschaid : SV Dörfleins   2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Böhmer (27.); 2:0 Schäffler (80./FE)
Zuschauer: 220   Schiedsrichter: Tobias Paesler

Sonntag, 26.03.2023, 15:00 Uhr: SC Reichmannsdorf : TSV Hirschaid