SV Zapfendorf : TSV Hirschaid 0:3

Spiel auf ein Tor endet 3:0

Nach dem 2:0 Erfolg im Spitzenspiel gegen unseren direkten Verfolger Röbersdorf, erwartete uns nun der Tabellenletzte SV Zapfendorf zur Partie am 19. Spieltag. In dieser Partie war die Ausgangslage klar verteilt. Auf der einen Seite unser TSV, der aktuelle Tabellenprimus der Kreisliga und auf der anderen Seite das abgeschlagene Schlusslicht. Allerdings gestaltete sich die Begegnung, die bei wunderbarem, sonnigem Herbstwetter auf dem Kunstrasenplatz stattfand, zunächst schwierig. Zwar war der TSV über die gesamte Spielzeit die klar dominierende Mannschaft, doch zur Halbzeit stand es nur 0:0, was auch daran lag, dass der Gegner sich mit Mann und Maus dicht gedrängt um den eigenen Strafraum aufhielt und alles verteidigte, was in ihre Nähe kam. Und wenn dann doch einmal ein Hirschaider Akteur das Abwehrbollwerk durchbrach, stand mit Schlussmann Keber ein sicherer Rückhalt auf der Linie, der vor allem in den ersten 45 Minuten seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte. So musste man sich immer wieder in Geduld üben, was die Hirschaider auch taten. Immer wieder fingen sie die Klärungsversuche der Zapfendorfer ab und spielten ihre Angriffe ruhig aus. Dies sollte sich nach 59 Minuten bezahlt machen, als Felix Böhmer von rechts eine Flanke in den 16er schlug, wo Daniel Schäffler den Ball flach über die Linie drückte. In der Folge mussten die Hausherren ihre sehr defensive Spielweise aufgeben und so waren nun Lücken in der Hintermannschaft erkennbar, die zunächst Julian Hufnagel ausnutzte und nach Vorlage von Pascal Nögel aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie, setzte dann Felix Böhmer, als er wiederum von Pascal Nögel, schön in Szene gesetzt wurde und trocken zum 3:0 ins lange Eck traf.

SV Zapfendorf : TSV Hirschaid   0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Schäffler (59.); 0:2 Hufnagel (65.); 0:3 Böhmer (87.)
Zuschauer: 75   Schiedsrichter: Jan-Luca Kabitz

Sonntag, 20.11.2022, 12:00 Uhr - TSV Hirschaid II : SG Prölsdorf/Schönbrunn