TSV bleibt auswärts ungeschlagen / Reserve holt den Derbysieg

Mit dem 3:0 Erfolg bei der SG Schlüsselfeld/Aschbach bleibt unser TSV auch im 13. Auswärtsspiel dieser Saison ungeschlagen. Zudem war es bereits die 15. Partie ohne Gegentor, womit wir aktuell auch die beste Abwehr der Liga stellen. Das Spiel gegen sehr lauffreudige Hausherren begann, wie bereits im Hinspiel, ohne langes Abtasten, mit offensiver Spielweise beider Mannschaften. Mit dem ersten Angriff der Spielgemeinschaft wurde Niklas Dotterweich am Strafraum freigespielt, doch der Schuss flog nur Zentimeter über das Hirschaider Gehäuse. Auf der anderen Seite wurde Daniel Schäffler bei einem Vorstoß im 16er zu Fall gebracht, weshalb es folgerichtig Elfmeter für die Gäste gab. Der Gefoulte trat dann auch selbst an und verwandelte den Strafstoß platziert zur frühen Führung des TSV. Während Niklas Wiemann in der Folge mit einem Distanzschuss Keeper Großmann prüfte, hatten die Hirschaider auf der anderen Seite Glück, als ein verunglückter Abschlag von Schlussmann Vantaggiato bei einem Schlüsselfelder Akteur landete. Dieser lupfte das Spielgerät über den Torwart und scheiterte mit dem ersten Versuch noch an der Latte. Der zurückspringende Ball kam dann wiederum zu Dotterweich, der das Kunststück schaffte, das Leder aus fünf Metern volley über das Tor zu setzen. Auch nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel, dass immer wieder hin und her wogte. Während Hirschaids Hufnagel einen Schuss nur an die Latte beförderte, köpften die Hausherren eine schöne Freistoßflanke nur knapp am TSV-Gehäuse vorbei. In den letzten zwanzig Minuten erarbeiteten sich die Gäste dann diverse Feldvorteile, wodurch sie sich mit dem 2:0 durch Norbert Kuklinski auch selbst belohnten, als dieser eine steile Hereingabe von Schäffler am langen Pfosten nur über die Linie drücken musste. Kurz vor dem Ende entschied der Schiedsrichter dann auf Handspiel außerhalb des Strafraums, als Hirschaids Keeper Vantaggiato bei einem Klärungsversuch angeblich den Ball außerhalb des 16ers berührt haben soll. Da sich der Unparteiische allem Anschein nach aber doch nicht sicher war, zeigte er dem Spieler nur die gelbe Karte, was zu zahlreichen Diskussionen am Spielfeldrand führte. Während der anschließende Freistoß der Hausherren nichts einbrachte, bekam Daniel Schäffler im Gegenzug einen missglückten Rückpass eines Schlüsselfelder Akteurs genau vor die Füße gelegt, sodass er nach einem kurzen Dribbling das Leder flach am Torwart vorbeischieben und den Endstand von 3:0 herstellen konnte.

SG Schlüsselfeld/Aschbach : TSV Hirschaid   0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Schäffler (13./FE); 0:2 Kuklinski (77.); 0:3 Schäffler (89.)
Zuschauer: 140   Schiedsrichter: Niels Rölle (FC Eintracht Bamberg)

Hirschaider Reserve mit Derbysieg

Unsere Reserve konnte sich im Derby bei der SG Altendorf/Sassanfahrt II mit einem 4:1 klar durchsetzen. Das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit entschieden, da unserer zweiten Mannschaft innerhalb von neun Minuten drei Tore durch Tobias Hönninger, Patrick Hoffmann und Johannes Knauer gelangen. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der TSV nichts anbrennen und fuhr einen verdienten Erfolg ein. Somit belegt unsere Reserve weiterhin einen hervorragenden 6. Platz in der Kreisklasse 3, wobei der Rückstand zu Tabellenplatz 3 nur zwei Punkte beträgt.

SG Altendorf/Sassanfahrt II : TSV Hirschaid II   1:4 (0:3)

Tore: 0:1 Hönninger (11.); 0:2 P. Hoffmann (17.); 0:3 Knauer (20.); 0:4 P. Hoffmann (62.); 1:4 Iskra (82.)
Zuschauer: 50   Schiedsrichter: Sebastian Schlauch (SV Wernsdorf)

Sonntag, 30.04.2023, 13:00 Uhr: TSV Hirschaid II : SV Ober-/Unterharnsbach II
Sonntag, 30.04.2023, 15:00 Uhr: TSV Hirschaid : SV Ober-/Unterharnsbach