Verdienter Heimerfolg

TSV Hirschaid II : SG Samb./Stepp./Herrnsd. 3:1

Während die Hausherren einige Zeit benötigten, um richtig ins Spiel zu kommen, führte die erste Gelegenheit der Gäste direkt zum Führungstreffer, als Torwart Lodes bei einem Klärungsversuch zu spät aus seinem Tor eilte und einen Gästeakteur von den Beinen holte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Frank Zeiler sicher zum 0:1. In der Folge kam die Hirschaider Reserve immer besser ins Spiel und hatten durch Sieler (22.), Omar Mahamud und Max Hofmann (38.) gute Gelegenheiten. Vor allem Max Hofmann scheiterte aus knapp fünf Metern mit seinem Abschluss und beförderte das Spielgerät nur über den Kasten. Nur eine Minute später bediente Johannes Knauer mit einem schönen Pass Max Hofmann, der nicht lange fackelte und den Ball aus gut 20 Metern in die Maschen beförderte. In der Folge drückten die Hausherren weiter doch bis zur Pause wollte kein weiterer Treffer mehr fallen, was auch daran lag, das erneut eine Gelegenheit aus knapp 10 Metern leichtfertig vergeben wurde. Nach Wiederbeginn dauerte es nur zwei Minuten, ehe Max Hofmann im Strafraum von den Beinen geholt wurde und es nun für die Hausherren Strafstoß gab. Diesen verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:1. Die Hirschaider Reserve spielte nun sicherer und ließ keine Gelegenheit der Gäste mehr zu, was auch daran lag, dass die Hintermannschaft sehr sicher stand. Bei einem Konter über Abdi Omar Mahamud und Max Hofmann wurde Fabian Köhlein auf links freigespielt, der die Kugel flach ins lange Eck schlenzte. Das 3:1 war dann die Entscheidung und der TSV fuhr nach 90 Minuten einen verdienten Sieg ein.

TSV Hirschaid II : SG Samb./Stepp./Herrnsd.-Schlüsselau  3:1 (1:1)

Tore: 0:1 F. Zeiler (9./FE); 1:1 M. Hofmann (39.); 2:1 M. Hofmann (47./FE); 3:1 Köhlein (65.)

Zuschauer: 50   Schiedsrichter: Gerhard Jungkunz

30.10.2022, 15:00 Uhr - SV Priesendorf : TSV Hirschaid II