Vereinsmeisterschaft des TSV Hirschaid im Steel Dart

Am 10.12.2022 war es soweit. Der TSV Hirschaid bekam seine ersten Vereinsmeister im Steel Dart. Spartenübergreifende 29 Mitglieder des TSV Hirschaid trafen sich in “der Bubble” der Steelies, um bei der ersten Meisterschaft, die Sieger um die Titel Vereinsmeister, beste Dame und Sieger Jugend auszuspielen.

Nach der Auslosung am vorherigen Mittwoch startete um 10:00h das Event. Im Best of three entwickelten sich schon in der Vorrunde viele spannenden Spiele und viele der darttypischen Dramen – Double-Trouble, Bouncer, ect. . Mit zunehmender Turnierdauer wurde manchem Ungeübten auch der Wurfarm schwer. Denn nach dem Split in der Gruppenvorrunde gingen die Gruppenköpfe (Best of five) und die Platzierten (Best of three) jeweils in einen eigenen DoppelK.O. Plan über.

Zwar zeigte sich mit zunehmender Spieldauer, dass sich unserer “Profis” immer mehr
durchsetzen, allerdings machten auch die Teilnehmer aus anderen Abteilungen und die
gestarteten Jugendlichen mit durchaus beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam. In
mehreren “individuellen” Gesprächen wurden hier sportliche Alternativen in der Dartabteilung aufgezeigt ;).

Nach den Halbfinals standen dann TC Sieder als 4ter und Stephan “69” als 3ter fest. Im Finale errang Roland “Hasy” dann den ersten Vereinsmeister Titel und Peter “Robusto” wurde der erste Vize-Meister.

In der Damen Konkurrenz gewann Johanna “Bulls Eye” Düsing den Titel als beste Dame und Finley Douglas gewann den Jugendwettbewerb.

Highlights des Tages waren 6 mal 180, 5 mal Short Legs, und mehrere High Finish.
Mit der “2K-Turniersoftware” sorgte TC Ralf für einen reibungslosen Turnierablauf und wir konnten alle Spiele problemlos im Gastraum live mitverfolgen. Daniel brachte den Livestream auf unsere Hompage und unseren Youtube-Channel.

Alles in allem ein sehr, sehr schönes und gelungenes Event.

Wir freuen uns darauf, bei der nächsten Vereinsmeisterschaft noch mehr Mitglieder aus anderen Sparten begrüßen zu dürfen.

#rausausderkneipe #reinindenverein #dartimverein #netzwerksteeldart
nuLiga BDV