TSV Hirschaid : FSV Unterleiterbach 7:1

Zwei Matchbälle für den TSV Hirschaid

Vom Anstoß weg zeigte der Tabellenführer seine Klasse und ging bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Julian Hufnagel leitete ein Zuspiel zum aufgerückten Matthäus Schröbel weiter, der den Ball trocken im kurzen Eck unterbrachte. Die Gäste wurden eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt. Während die Hausherren den Druck hoch hielten, versuchten die Gäste die Bälle immer wieder aus der Gefahrenzone zu befördern, doch postwendend stand der TSV wieder vor dem Tor. Bei einer Hereingabe fälschte Stefan Ewig den Ball für Schlussmann Werner unhaltbar ab und die Kugel landete zum 2:0 in den Maschen. Während Hufnagels Tor, wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde und auch ein Schlenzer von Torwart Werner pariert wurde, zappelte das Leder nach 28 Minuten wieder im Netz, nachdem Tizian Wagner steil auf Daniel Schäffler spielte, dieser setzte wiederum den durchstartenden Hufnagel in Szene. Nachdem dieser am herausgeeilten Schlussmann vorbei ging, bediente er Straub, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte und zum 3:0 einschob. Als Schröbel erneut Spielertrainer Schäffler auf die Reise schickte, vollendete dieser seinen Alleingang zum 4:0. Vom FSV war bis kurz vor der Pause nichts zu sehen. Allerdings nutzten sie ihre erste Gelegenheit ebenfalls eiskalt aus, als Björn Vogel einen Freistoß an den langen Pfosten brachte, wo Fabian Bayer den Ball wuchtig unter die Latte köpfte - 4:1.

Direkt nach Wiederbeginn dauerte es erneut nur wenige Sekunden und Valentin vollendete eine Vorlage von Straub zum 5:1. Der Gast aus Unterleiterbach hatte dem Spiel der Hirschaider nicht viel entegegen zu setzen und scheiterte ebenfalls durch Nguyen, der das Spielgerät nur über den Querbalken setzte. Das 6:1 wurde durch eine schöne Kombination von Straub und dem eingewechselten Kuklinski vorbereitet, sodass Spielertrainer Schäffler am langen Pfosten nur einschieben musste. Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls eingewechselte Michael Nacentes Scharrenbach, als er sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen konnte und zum verdienten 7:1 traf.

Nun hat der TSV Hirschaid am kommenden Freitag, 19.05.2023 um 18:30 Uhr gegen die DJK Teuchatz den ersten Matchball, um die Meisterschaft zu Hause perfekt zu machen und nach acht Jahren den direkten Aufstieg in die Bezirksliga unter Dach und Fach zu bringen.

TSV Hirschaid : FSV Unterleiterbach   7:1 (4:1)

Tore: 1:0 Schröbel (1.); 2:0 Ewig (10./ET); 3:0 Straub (28.); 4:0 Schäffler (33.);
         4:1 Bayer (43.); 5:1 Valentin (46.); 6:1 Schäffler (69.); 7:1 Nascentes Scharrenbach (88.)
Zuschauer: 220 Schiedsrichter: Jakob Lösel

Vorschau: