Unser neues Sportheim - das schönste Weit und Breit

TSV Sportheim - Wir setzen ein Zeichen!

In den vergangenen Jahren hat sich viel auf unseren Anlagen getan. Wir haben viel Geld und Kraft investiert und Dank vieler fleißiger Helfer,konnten wir die Renovierung unseres Vereinsheims und der Jahnhalle in Angriff nehmen:

Jahnhalle

In 2021 konnten wir die stille Corona-Zeit nutzen, um unsere charmante, in die Jahre gekommene Halle, zu sanieren. Zunächst haben wir Mitte des Jahres unsere Ölheizung durch eine Gasheizung ersetzen können und im Anschluss haben wir uns an die alten und nicht energieeffizienten Backsteine zu schaffen gemacht. Im Halleninnenraum, als auch an der Empore konnten wir die festgemauerten und teilweise defekten Backsteinornamente entfernen und durch Fenster, die sich elektrisch öffnen lassen, ersetzen. Zu guter Letzt hat der Innenraum der Halle den längst benötigten Neuanstrich erhalten. Selbstverständlich sind in unserer Halle weitere Renovierungsarbeiten nötig, die wir, sobald möglich, gerne fortsetzen werden.

Auch hier wieder ein Herzliches Vergelt's Gott an die fleißigen ehrenamtlichen Helfer!

Anzeigentafel ist nun fester Bestandteil im Stadion!

Trotz zurückhaltender Investitionen im Jahr 2018 war es dennoch möglich, dass wir durch Sponsorengelder eine Anzeigentafel in unserem schönen TSV Stadion installieren konnten, die neben Spielergebnissen, Zeit, Torschützen etc. auch Werbung schalten lässt. Ein tolles Equipment – wie wir finden!
Fleißige Helfer, allem voran unser Erich Roppelt, haben ihre Wochenenden geopfert und das Gerät installiert. VIELEN HERZLICHEN DANK an die Sponsoren als auch den Helfern!

Von der Raupe zum Schmetterling!

Viel hat sich getan! Wir haben die Fußball-Pause genutzt und das Vereinsheim grundsaniert. Toiletten, der Kabinentrakt, unser Eingang und auch der Spielplatz können sich sehen lassen. In der folgenden Bilderreihe könnt ihr Euch selbst davon überzeugen. Vielen Dank unserem Architekten Benjamin Wichert für die einzigartige Gestaltung. Besonderer Dank auch unseren vielen fleißigen Helfern! Ohne Euer Engagement wären wir in dieser kurzen Zeit nicht soweit gekommen.

Sanierung des Sportheimes geht weiter

Die älteren Mitglieder im Sportverein, insbesondere diejenigen, die am Bau des Sportheims tatkräftig mitgeholfen haben, erinnern sich noch an die Einweihungsfeier des Sportheims im Jahr 1974. In der damaligen Zeit war das TSV-Sportheim ein Vorzeigeobjekt und eine lang ersehntes Heim für die Sportler und Gäste. Nunmehr ist das Sportheim also 43 Jahre alt. Ein jeder Häuslebesitzer weiß zu gut, welche Renovierungsarbeiten nach oder in so einem langen Zeitraum fällig werden. Bereits im Jahre 2007 wurden die Duschen 1 und 3 saniert, im Sommer des letzten Jahres wurde die gesamte Fassade des Sportheims einschließlich der Sockel am angrenzenden Parkplatz unter fachmännischer Betreuung repariert und neu gestrichen. Nunmehr wurden im Januar 2017 die Duschen 2 und 4 mit neuen Leitungen einschließlich Armaturen ausgestattet und entsprechend modern saniert. Nach Abschluss der aktuellen Fußballsaison werden die Toiletten im Erdgeschoss entsprechend den heutigen Hygienestandards modern umgestaltet.

Allen fleißigen und unermüdlichen Helfern gilt ein herzliches Dankeschön und Vergelt's Gott.

Neue Beleuchtung am Sportheim

Wir freuen uns, dass unsere Beleuchtung "TSV Hirschaid" und der "Hirsch" das Vereinsheim nun von beiden Seiten schmücken. Herzlichen Dank an alle Helfer!

TSV-Sportheim erstrahlt in neuem Glanz

Wie in der Jahreshauptversammlung angekündigt, wollen wir Zeichen setzen und unser Vereinsheim in den Traditionsfarben weiß-blau anstreichen. Vielen Dank an unsere fleißigen Helfer Erich Roppelt, Franz Weinkamm, Günter Wende, Willi Rattel, Helmut Zweig, Dr. Hermann Knörl, Noldi, Georg Dürr und Manuel Scholz. Ihr wart großartig!

Vorwärts Weiss-Blau TSV!