SC Kemmern : TSV Hirschaid 2:5

Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten SC Kemmern begann für unseren TSV, vor 350 Zuschauern, vielversprechend. Mit hoher Laufbereitschaft erspielte man sich in der ersten Viertelstunde einige gute Gelegenheiten, doch man scheiterte zunächst durch Niklas Wiemann zweimal an Torwart Hofmann (12./14.). Als auch noch Lasse Valentin den Schlussmann der Hausherren prüfte und Daniel Schäfflers Schuss nur knapp am Tor vorbei ging, war es nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen würde. Mit dem nächsten Angriff wurde Julian Hufnagel von Daniel Schäffler angespielt, der die zahlreich mitgereisten TSV-Anhänger zum ersten Mal jubeln ließ. Aus kurzer Distanz setzte er das Leder in die Maschen. In der Folge bestimmten die Hirschaider das Spiel, doch man verpasste es, durch ein weiteres Tor, eine beruhigende Halbzeitführung herauszuspielen. So scheiterten wiederum Hufnagel und Wagner am gut aufgelegten SCK-Keeper und Spielertrainer Schäffler verzog bei seinem Versuch nur knapp. So kam es, wie es kommen musste: Mit der ersten richtigen Gelegenheit der Kemmerner stand es plötzlich 1:1, als nach einem Abstimmungsfehler Michael Benoit an das Leder kam und trocken zum Ausgleich traf.

Direkt nach Wiederbeginn prüfte Nicolas Görtler mit einem wuchtigen Freistoß Hirschaids Keeper Vantaggiato, der den Ball jedoch abwehren konnte. Da die Hausherren nun offensiver agierten, bildeten sich für die Gäste Freiräume, die sie in der Folge auch eiskalt ausnutzen. Sowohl Daniel Schäffler (50.), als auch Moritz Straub (55.) vollendeten ihre Alleingänge und erhöhten das Ergebnis, innerhalb von fünf Minuten, auf 3:1. Kemmern warf nun alles nach vorne und verkürzte kurz darauf auf 3:2. Das Spiel wogte bis zum Ende immer wieder hin und her, doch mit Daniel Schäfflers zweitem Tor des Tages, war vier Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung gefallen. Die Hausherren konnten dem nochmaligen aufbäumen der Gästemannschaft nichts mehr entgegensetzen und kassierten zwei Minuten später noch das 5:2, als Tizian Wagner das Leder wuchtig im Tor unterbrachte. Damit bleibt der TSV Hirschaid auch im 14. Auswärtsspiel ungeschlagen und macht durch diesen Erfolg einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.

SC Kemmern : TSV Hirschaid   2:5 (1:1)

Tore: 0:1 Hufnagel (17.); 1:1 Benoit (41.); 1:2 Schäffler (50.); 1:3 Straub (55.); 2:3 Benoit (66.);
          2:4 Schäffler (86.); 2:5 Wagner (88.)
Zuschauer: 350   Schiedsrichter: Maximilian Scheumann (SpVgg Isling)

Sonntag, 14.05.2023, 13:00 Uhr: TSV Hirschaid II : FC Pommersfelden
Sonntag, 14.05.2023, 15:00 Uhr: TSV Hirschaid : FSV Unterleiterbach