DC Gipsy Ebern vs. TSV Hirschaid Steel Deers 1 – 13:2 (41:18 Legs)

Knoten geplatzt – Weihnachten kann kommen

DC Gipsy Ebern vs. Steel Deers 1 – 13:2 (41:18 Legs)
Wie im Hinspiel war gegen die starken Gipsys aus Ebern kein Kraut gewachsen. Der Gegner war einfach zu stark. Das das Ergebnis hier nochmal deutlicher ausfiel war auch der schlechten Deciderquote (1/4) zu „verdanken. Letztlich hätte sich trotzdem am verdienten Sieg der Gipsys aber nichts geändert.

Steel Deers 1 vs. DC Magics Wildflecken – 9:6 (32:27 Legs)
Im zweiten Spiel des Tages war es dann aber so weit. Unser Team um TC Sieder, Stephan, Robusto, Flo, Dirk, Hasy und Jimmy beendeten endlich ihre lange Durstrecke. Mit 9:6 fuhren sie den ersten Sieg ein und lösten damit – sicherlich – den Knoten für den Rest der Saison. Anders als im Hinspiel (7:8) konnten die Steelies diesmal die entscheidenden Spiel für sich sichern und brachten die ersten Punkte mit zurück in „die Bubble“. Vor allem die starke Performance in den Doppeln (3/3 Siege) schafften die Basis, dass es letztlich am TC lag, den so heiß ersehnten 8ten Punkt zum Sieg
einzufahren. Basis des Erfolgs war aber definitiv der Teamspirit, mit dem jeder im Team seine Mannschaftskollegen motiviert und angetrieben hat.

Somit hat sich unser Team rechtzeitig vor Weihnachten endlich und verdient für seine Trainingsarbeit belohnt und kann nun 2024 befreit in die Rückrunde gehen.

Weiter geht´s bei Team 1 auswärts in Bad Windsheim gegen La Bamba Bad Windsheim 2 und den DC Goldbach.

Wann ? Anwurf Steelies 15:00h
Wo ? Stellergasse 8, 91438 Bad Windsheim