Last Minute Remis

TSV Hirschaid II : FC Thüngfeld 2:2

Auf dem Hirschaider Nebenplatz agierten beide Mannschaften zunächst etwas verhalten, sodass in der Anfangsphase keine Chancen herausgespielt wurden. Erst nach zwölf Minuten wurde Kempf steil geschickt und ließ sich die erste richtige Gelegenheit nicht nehmen. Überlegt schob er die Kugel an Schlussmann Ring vorbei zum 0:1. Die folgenden zehn Spielminuten gehörten dann den Thüngfeldern, doch scheiterte Bickel zunächst mit einem Freistoß und kurz darauf per Kopf am Hirschaider Schlussmann. Das erste Lebenszeichen der Hausherren datierte aus der 22. Minute, als sich FC-Keeper Giehl bei einem Kopfball von Max Hofmann verschätzte und dieser nur an die Latte ging. Den Nachschuss setzten die Hirschaider neben den Kasten. Kurz vor dem Wechsel prüfte dann erneut Kempf TSV-Torwart Ring, der bei seinem strammen Schuss jedoch auf aufmerksam blieb. Direkt nach dem Wechsel wurde den Hausherren ein Freistoß zugesprochen, den Max Hofmann wuchtig ins rechte obere Eck setzte - 1:1. Nun drehte sich das Spielgeschehen zugunsten der Hirschaider, was auch an der kurzzeitigen, numerischen Überlegenheit lag, denn Krug musste, auf Seiten der Gäste, nach einem Foulspiel eine Zeitstrafe absitzen. Genau in dieser Phase war es Yannick Hofmann, der seine Farben mit 2:1 in Führung brachte, als er über links geschickt wurde und das Leder trocken im kurzen Eck unterbrachte. In der Folge kam es dann auf beiden Seiten zu zahlreichen Fouls, die den Spielfluss immer wieder unterbanden. Schiedsrichter Stolz agierte bei einigen Situation (auf beiden Seiten) teilweise sehr kleinlich, sodass es bis zum Spielende zahlreiche Verwarnungen gab. Das 2:2 kurz vor dem Ende fiel dann nach einem Standard, als Schuster aus kurzer Distanz, aus dem Getümmel heraus den Ausgleich markierte.

TSV Hirschaid II : FC Thüngfeld 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kempf (12.); 1:1 M. Hofmann (51.); 2:1 Y. Hoffmann (61.); 2:2 Schuster (89.)

Zuschauer: 25   Schiedsrichter: Henning Stolz

Gelb-Rote Karten: Krammer (92.) / -

Rote Karten: M. Hofmann (90./+4) / -

23.10.2022, 13:00 Uhr - TSV Hirschaid II : SG Sambach/Steppach/Herrnsdorf-Schlüsselau